Update zur Wiedereröffnung am 07.06.21

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns wirklich sehr, Euch ab

Montag 07.06.2021 endlich wieder zu begrüßen!

Nachdem gestern nochmals  sehr kurzfristig eine neue Corona-Verordnung bekanntgegeben wurde, werden wir uns darauf beziehen.

Wir müssen nun, obwohl die „Inzidenz“ seit 10 Tagen unter dem Wert von 35 liegt,  folgende Auflagen ab dem Öffnungstermin umsetzen:

Zutritt nur für die 3Gs: Genesen, vollständig Geimpft oder Getestet tagesaktuell 24h (Nachweise erforderlich)

Maskenpflicht?

Zur Sportausübung muss keine Maske getragen werden. Wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann gilt generell Maskenpflicht.

So interpretieren wir die §3 Corona-Verordnung  BW vom 03.06.2021 §2 Allgemeine Abstandsregel

(2) Im öffentlichen Raum muss ein Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Metern eingehalten werden

(3) Eine Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske oder eines Atemschutzes besteht nicht

7 bei sportlicher Betätigung in den Bereichen im Sinne des Absatzes 2   Nummern 12 und 20 sowie in Sportanlagen und Sportstätten von Einrichtungen im Sinne des Absatzes 2 Nummer 16 und von Hochschulen.

Konkreter wurde uns keine Auskunft gegeben. Bitte fragt selbst bei der Stadt Konstanz oder dem Land BW nach.

Hygienekonzept, es gelten die bereits kommunizierten Hygieneregeln:

-          Handdesinfektion

-          Training nur ohne Symptome einer Covid Erkrankung

-          Generelles Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern

-          Lüftung über die Lüftungsanlagen und Fenster

-          Wir haben Plasmamade Aicleaner Geräte angeschafft. Die Luft wird zu 98% von Aerosolen gereinigt

-          Alle Griffe, Displays, Hanteln, Handläufe, Geräte haben wir erneut mit einem selbstentkeimenden Lack (Dyphox) beschichten lassen.

-          Verkauf und Dienstleistungen werden digitalisiert. Wir haben einen Eiweiss-Shake-Automaten, einen Verkaufsautomaten und eine neue Kaffeemaschine zur Selbstbedienung  geordert. Coronabedingt ist leider noch nicht alles einsatzbereit zur Öffnung. Wir warten noch auf Lieferungen, die schon für Mai verspochen waren.

Verteilung im Studio:

Großer Trainingsraum             44 Menschen

Freihantelbereich                   16 Menschen

Cardioraum                            12 Menschen

eGym Standalone                  12 Menschen

Bodycross                              12 Menschen

Kursraum                              20 Menschen

Cyclingraum                            8 Menschen

Umkleiden m/w  jeweils          7 Menschen

Duschen m/w  jeweils            3 Menschen

Sauna / Ruheraum                10 Menschen

 

Öffnungzeiten:

Montag bis Freitag  7.30 Uhr bis 13 Uhr und 16 Uhr bis 21 Uhr

Samstag und Sonntag  von 9 Uhr bis 15 Uhr

Mitgliedsbeiträge im Juni:

Wir werden für den Juni nur von den Mitgliedern Beiträge buchen, die im Juni tatsächlich im Studio einchecken. Die Abbuchung wird deswegen erst zum Ende des Monats durchgeführt. Wir werden außerdem nur 50% des normalen Beitrages buchen.

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis. Die Maßnahmen haben wir uns nicht ausgedacht, müssen aber immer innerhalb kürzester Zeit reagieren und versuchen dabei stets das Beste für alle Beteiligten zu erwirken.

 

Viele Grüße vom bestform Team