Rückentraining

Rechtzeitig vorbeugen - aber nicht in vorgebeugter Haltung!

Wer kennt das nicht? In unserem anspruchsvollen Alltag nehmen wir häufig eine nach vorne gebeugte Haltung ein: Wir arbeiten im Sitzen, wir fahren Auto im Sitzen, abends sitzen wir auf dem Sofa und auch im Schlaf rollen wir uns zusammen. Der Mensch wird unbeweglich.

Mit zunehmendem Alter passt sich unsere Muskulatur immer mehr dieser Haltung an. Die Folge ist eine verkürzte Brust- und Bauchmuskulatur. Dies macht sich durch Schmerzen im Rücken und durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Beuge vor, aber halte Deinen Rücken aufrecht!

Wir bieten Dir neben dem klassischen Rücken- und Core-Training auch das innovative fle.xx Rückgratkonzept, mit dessen Hilfe Du wieder zu mehr Beweglichkeit und einer längeren, dehnbareren Muskulatur gelangen können. Der Erfolg unserer Kunden bei der Bekämpfung ihrer Rückenschmerzen bestätigt die Effizienz unseres Rückentrainings täglich.

 

Rücken-Bauch-Zone

Wir stärken Dir nicht nur den Rücken!

Muskuläre Dysbalancen, also unterschiedliche Kraftfähigkeiten der Muskulatur, führen zu Verspannungen und Schmerzen. Viele Menschen leiden an Rückenschmerzen, weil ihre Bauchmuskulatur verkümmert ist. Mit reinem Rückentraining kannst Du hier nur bedingt Schmerzen lindern: für schmerzfreies Bewegen ist der gesamte Körper zuständig und nicht nur ein paar isolierte Muskeln!

Unsere Rücken-Bauch-Zone ist ein separater Raum mit therapeutischen Rücken- und Bauchtrainingsgeräten. Hier kannst Du nach einer umfassenden Einweisung durch unser qualifiziertes Team Deine Dysbalancen ausgleichen und für einen schmerzfreien, aufrechten Rücken sowie einen schönen Bauch trainieren, der nicht nur besser aussieht, sondern auch gut für die Gesundheit ist!

 

fle.xx Rückgratkonzept

Schmerzfrei durch muskelverlängerndes Training

fle.xx entspricht einem ganzheitlichen Beweglichkeitstraining, welches den gesamten Bewegungsapparat erreicht. Es lässt sich hervorragend in vorhandene Trainingspläne integrieren und stellt zudem eine ideale Ergänzung zum Rücken-, Kraft- und Ausdauertraining dar.

Diese Trainigsmethode gibt jungen und reiferen Mitgliedern eine neue Lebensqualität. fle.xx „Erfinder" Rudolf Plüddemann arbeitet mit diesen Geräten bei „Rückgrat" in allen Studios schon seit über 20 Jahren sehr erfolgreich und begeistert seine Mitglieder.

Innovation und Revolution

Neueste Sportwissenschaftliche Erkenntnisse der ETH in Zürich belegen, dass Muskellängenwachstum stattfinden kann. Das Muskellängentraining ist DIE Problemlösung für Kunden mit Gelenkproblematiken. Unter Anleitung unserer Trainer und Sporttherapeuten erlebst Du, wie Du durch fle.xx Deinem Rücken neue Beweglichkeit schenkst, Dein Wohlbefinden steigerst und Schmerzen entgegenwirkst. Zusätzlich erhältst Du Dir bis ins hohe Alter eine aufrechte Haltung. fle.xx ist das Ergebnis aus über 20 Jahren Erfahrung und Wissen.

Deine Vorteile:

  • Durch die gezielten und dabei einfach erlernbaren fle.xx- Übungen werden Deine Muskeln wieder lang, stark und beweglich.
  • fle.xx richtet Dich auf und schenkt Dir neues Wohlbefinden.
  • fle.xx wirkt Schmerzen im Bewegungsapparat entgegen.
  • fle.xx optimiert die Durchblutung und den Lymphfluss. Dies entgiftet das Bindegewebe, die Muskulatur und Du gewinnst neue Energie!

Mach' jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Tarife und Mitglied-schaften