TRX Suspension Training

Das TRX Suspension Training System ...

... ist ein neuartiges Schlingentraining für das Ganzkörper-Workout, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Zum Einsatz kommt dabei ein nicht elastisches Gurt- und Seilsystem, mit dessen Hilfe im Stehen oder Liegen trainiert werden kann. Die Belastungsstufen können individuell und durch Veränderung der Körperposition zum Aufhängungspunkt schnell und einfach geändert werden.

Mit dem TRX Suspension Trainer werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert sowie die Stabilität des Rumpfes verbessert. Diese hohe Intensität ermöglicht ein Ganzkörper-Work-out in nur 20 Minuten. Das Training eignet sich für alle sportlichen Aktivitäten und ist sowohl für junge als auch ältere Freizeit- und Leistungssportler geeignet. Ein Trainingseinstieg ist jederzeit möglich.

Der leichte und handliche TRX Suspension Trainer ist „das Original", da er der erste Schlingentrainer war, der im Fitnessbereich eingesetzt wurde. Ursprünglich kommt das Schlingentraining aus der Physiotherapie und wird schon lange im Bereich der Rehabilitation von Patienten in Wellness Centern von Sportmedizinkliniken, Krankenhäusern und Chiropraktik Praxen verwendet. Im Hinblick auf Stabilität, Funktionalität und Zubehörumfang unterscheidet sich der TRX wesentlich von allen anderen am Markt erhältlichen Schlingentrainern.

Der TRX Rip Trainer

... ist das jüngste Mitglied der TRX-Familie. Er besteht aus einer an einem elastischen Band befestigten Stange. Das Band lässt sich, wie auch der TRX Suspension Trainer, dank Karabinerhaken flexibel und leicht fixieren. Ziel der Übungen ist, mittels kraftvoller Bewegungen aus dem gesamten Körper heraus gegen den Widerstand des elastischen Bandes zu arbeiten. Es ist ein hoch intensives Ganzkörper-Workout mit minimalem Geräteaufwand.

Mithilfe des TRX Rip Trainers werden Rotationskraft, Schnelligkeit und Rumpfstabilität trainiert, aber auch die Ausdauer verbessert. Darüber hinaus kurbelt dieses stoffwechselorientierte Training durch viele Wiederholungen und komplexe Übungsabfolgen die Fettverbrennung an. Bei der gezielten Beseitigung von körperlichen Dysbalancen kann der TRX RIP Trainer ebenfalls eingesetzt werden.
Die Möglichkeiten mit dem TRX Rip Trainer sind sehr vielfältig: von physiotherapeutischen Anwendungen bis hin zur Stärkung alltagsbezogener Bewegungsabläufe wie das Seitheben von Gegenständen. Mindestens genauso beliebt ist der TRX Rip Trainer bei Personen, die Sportarten ausüben, bei denen Rotation und einseitige Bewegungsabläufe im Vordergrund stehen. Hierzu zählen z. B. Golf, Tennis oder Rudern. In diesen Sportarten gängige Bewegungssequenzen können hier unter Widerstand simuliert werden. Eine Alterseinschränkung gibt es beim Trainieren mit dem TRX Rip Trainer nicht. Er ist sowohl für ambitionierte Freizeit- als auch Profisportler jeder Altersklasse einsetzbar.

Schon gewusst?

Beim TRX Training wird der gesamte Körper mit all seinen Muskeln in Anspruch genommen und trainiert.

Mach' jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Tarife und Mitglied-schaften