Cardiotraining

Freies Ausdauertraining im separaten Raum

Cardio- oder Herzkreislauftraining ist ein wichtiger Baustein in einem ganzheitlichen Fitnessprogramm, denn Du solltest nicht nur Muskeln aufbauen, sondern auch Dein Herz- und Kreislaufsystem trainieren. Regelmäßiges Ausdauertraining kräftigt das Herz und hilft Dir dabei, Dein Risiko für Herzerkrankungen zu senken.

Außerdem steigerst Du Deinen Energieverbrauch, stärkst Deine Knochen und beugst somit Osteoporose vor und stärkst auch Dein Immunsystem. Und: Ausdauertraining macht einfach glücklich, denn es werden Hormone ausgeschüttet, die für eine gute Stimmung sorgen. Dies hilft Dir dabei, den Stress des Alltags besser auszuhalten.

Dabei hast Du immer Deine Herzfrequenz im Blick, idealerweise mit dem Brustgurt von MyZONE. Mit MyZONE kannst Du Deine Trainingsfortschritte sogar von zu Hause aus auswerten. Suche Dir ein Gerät aus und lege los! Crosstrainer, Laufbänder, Fahrrad- und Ruderergometer helfen Dir dabei, fit zu werden und Fett zu verbrennen.

Schon gewusst?

Ausdauertraining verbessert die Durchblutung in Deinem Körper und somit werden die Zellen besser mit Nährstoffen versorgt. Davon profitiert auch Dein Gehirn und gleichzeitig Deine Konzentrationsfähigkeit.

Mach' jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Tarife und Mitglied-schaften