Inbody Körperanalyse

Erfahre die Zusammensetzung Deines Körpers

Die erste echte Körperanalyse mit 6 Frequenzen – 2 Checks pro Quartal für unsere Mitglieder!

InBody macht sich die elektrisch leitende Eigenschaft des menschlichen Körpers zu Nutzen und misst durch die sogenannte Bioelektrische Impedanz-Analyse (BIA) die Zusammensetzung Deines Körpers. So erfährst Du präzise Deinen persönlichen Fett-, Knochen-, Wasser- und Muskelanteil. Das kann eine Waage alleine nicht dokumentieren! Diese Daten helfen uns gemeinsam mit Dir Dein Training noch effektiver zu gestalten, da wir dann genau wissen, wo wir ansetzen müssen.

Die Lösung: der medizinische InBody Check – testet Ihre Körperzusammensetzung und auch den viszeralen Fettanteil

Wie stelle ich fest, ob mein neues Trainingsprogramm oder meine neue Ernährungsweise die gewünschten Ergebnisse bringt? Wie verändert sich mein Körper wirklich? Früher wurde bei Bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA) Messungen neben den persönlichen Statistikdaten wie Alter, Größe, Geschlecht und Aktivitätsgrad noch ein paar wenige Prozent „echte" Messdaten wie ein Impedanzwert und das Gewicht berücksichtigt. Das „Messergebnis" war leider zum größten Teil eine Statistikrechnung.

Wenn die gleiche Person mit veränderten persönlichen Angaben (Alter, Geschlecht, Aktivitätslevel) gemessen wird, kommt es zu signifikanten Abweichungen. Das beweist, dass die Ergebnisse anhand der eingegebenen Daten geschätzt oder berechnet, aber niemals wirklich gemessen wurden. Infrarot- und Ultraschallmessungen basieren auf gleichen Prinzipien und sind, genauso wie Calipermessungen, leider ähnlich ungenau. Die Quintessenz der Experten war: eine echte Körperzusammensetzungsanalyse ist nur die Autopsie!

Bei bestform ist das ab sofort Vergangenheit!

Diese unglaubliche Präzision der inBody 720 Körperanalyse macht Erfolge sichtbar und dokumentiert:

  • den Trainingserfolg (funktioniert mein Trainings- oder Ernährungsprogramm?)
  • die Körperzusammensetzung (In welchem Verhältnis setzt sich der Körper aus Muskel/Fett/Wasser/Proteine/Mineralien zusammen?)
  • den Fitnesszustand (wie ausgewogen ist der Körperbau mit individueller Fitnessbewertung?)
  • den Ernährungszustand (Ist der Körper ausreichend mit Protein und Mineralien versorgt?)
  • durch die Messung des Viszeralfetts ergeben sich Hinweise auf Gesundheitsrisiken (Herz- Kreislauferkrankungen)

Schon gewusst?

Die kleinsten Veränderungen in Deinem Körper können Richtungsweisend für Deinen Trainingserfolg sein. Mit unserer Körperanalyse können wir diese erkennen und angehen.

Mach' jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Tarife und Mitglied-schaften