BodyCROSS® - Functional Training

Neu! Functional Training mit BodyCROSS in Konstanz auf ca. 200 m² Functional Trainigsfläche

Bodyweight- & Core-Training macht Dich rundum fit!

Beim Functional Training gibt es keine geführten und isolierten Beanspruchungen des Körpers, stattdessen liegt der Schwerpunkt auf funktionellen Bewegungsabläufen (Functional Training) und ganzheitlichen Bewegungen. Was ist funktioneller und realitätsnäher, als das eigene Körpergewicht sportlich im Lebensalltag bewegen zu können? Isoliertes oder einseitiges Training suchst Du bei BodyCROSS® vergeblich, denn jedes Training ist darauf fokussiert, neue individuelle überschwellige Trainingsreize zu setzen.

Auf unserer großen Functional Trainingsfläche findest Du eine Reihe von Geräten und Übungsmöglichkeiten vor, die Dir ein ständig variierendes Training mit individuellen Intensitäten ermöglichen. Starte den Wettkampf gegen Dich selbst und erlebe, wozu Dein Körper fähig ist!

BodyCROSS® Training kann sowohl im Power Circuit als Zirkeltraining mit festgelegten Zeitabschnitten pro Übung oder völlig frei nach Deinen Bedürfnissen gestaltet werden.

Deine Functionaltraining Angebote

Probier Dich aus!

  • BodyCROSS® Sling bzw. Suspension Trainer

    Nutze den BodyCROSS® Sling bzw. Suspension Trainer und erlebe, wie Du allein mit Hilfe der Schwerkraft und Deines eigenen Körpergewichts ein umfassendes Ganzkörperworkout absolvieren kannst. Die extra für den Sling Trainer hergestellten Griffstücke sind besonders stabil und ermöglichen ein intensives Training der Unterarmmuskulatur. Übrigens: der Sling Trainer wird in Deutschland handgefertigt und ist somit ein absolutes Qualitätsprodukt!

  • BodyCROSS® Tube Grip Stick

    Mit dem BodyCROSS® Tube Grip Stick steht Dir ein modulares Trainingssystem zur Verfügung, das Du mit wenigen Handgriffen an Deine Trainingsbedürfnisse anpassen, denn die Intenstät wird mit speziellen Tubes aus dem Bungee-Sport geregelt. Die Griffe können durch einfache Karabinerhaken an den Tubes montiert werden und ermöglichen viele weitere multilaterale Übungen, die Tubes für sich genommen können bei vielen Übungen als Unterstützung verwendet werden (Klimmzüge, Dips etc.). Auch dies ein Qualitätsprodukt made in Germany.

  • Kettlebells

    Oder probiere es mit Kettlebells: Eisenkugeln mit einem Handgriff. Aufgrund der Bauweise ergibt sich ein Training, das nicht mit herkömmlichen Trainingsgeräten oder auch Kurzhanteln vergleichbar ist, denn das Handling ist ein ganz anderes. Viele Bewegungsabläufe, die mit alternativen Methoden weniger effektiv durchgeführt werden können, sind zudem unter Gewichtsbelastung durchführbar. Weil die Übungen sehr schwungvoll sind, wird ein großer Teil der Haltemuskulatur angesprochen und auch die Sensomotorik wird geschult. Kettlebells eignen sich besonders gut für ein hocheffizientes Fatburn-Workout.

Schon gewusst?

BodyCROSS® steht für:

  • Besseres Körpergefühl
  • Verbesserte Fettverbrennung
  • Lang anhaltende Fettverbrennung nach dem Training
  • Ganzkörpertraining
  • Körperstraffung
  • Training unter professioneller Aufsicht
  • Steigerung des eigenen Fitnesslevels

Mach' jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Tarife und Mitglied-schaften